Angebot

Angebot und Beratungsablauf

Hier findest du eine Übersicht von meinem Angebot sowie Informationen zum Beratungsablauf.

1. Kennenlerngespräch
Dauer: 30 min.

Beim ersten Gespräch möchte ich dich gerne persönlich kennenlernen und mit dir deine Anliegen und Wünsche besprechen.

Anschliessend gebe dir einen Fragebogen mit nach Hause (oder per E-Mail, ganz wie du wünschst), welchen du mir ausgefüllt (Zeitaufwand ca. 30 Minuten) zwei Wochen vor der ersten Beratungssitzung retournierst. Dieser Fragebogen hilft mir, deine persönliche Situation zu erfassen und so die Beratung auf dich individuell abzustimmen.

2. Erste Beratungssitzung,
Dauer: 90-120 min.

Wir besprechen in der ersten Beratungssitzung folgende Punkte:

  • Probleme verstehen: Erklärung der Einflüsse deiner bisherigen Ernährungsgewohnheiten auf deine Gesundheit.
  • Erarbeitung eines Vorgehensplans zur Erreichung deiner persönlichen Ziele
  • Abgabe von begründeten Ernährungs- und Handlungsempfehlungen.
  • Konkrete Vorschläge zur Gestaltung deiner Mahlzeiten und Aktivitäten 

3. Weitere Beratungssitzungen,
Dauer: 90-120 min.

Diese werden je nach Bedarf vereinbart. Wir reflektieren deine Erfahrungen, Fortschritte oder Stolpersteine. Wir klären offene Fragen, finden Lösungen für bestehende Herausforderungen, optimieren weiter und passen die Empfehlungen an.

Unser Körper braucht Zeit, um neue Gewohnheiten umzusetzen. Diese müssen zuerst gefestigt und verinnerlicht werden. Es ist wichtig, dass wir uns dabei Zeit lassen. Der Weg ist das Ziel. Die harte Arbeit und die Geduld werden sich lohnen.

Was du erreichen kannst:

viviness-logo

Buche jetzt dein individuelles Beratungsgespräch

HINWEIS:
Ich stelle keine Diagnosen.
Bei ernsthaften Erkrankungen erfolgt die Beratung in Absprache mit deinem Arzt oder Therapeuten.
Eine Ernährungsberatung ist in jedem Fall wertvoll für deine Genesung.